Deutsche Hochschulmeisterschaften 2019

Die „Deutschen Hochschulmeisterschaften 2019“ (DHM) im Golfsport fanden dieses Jahr vom 12.07. – 14.07.2019 im GC Winnerod statt. Wir haben mit insgesamt elf Spielern teilgenommen, diese spielten alle jeweils in einer Einzel- und einer Teamwertung.
Am Freitag (12.07.) starten wir das DHM Wochenende mit einer Proberunde und um 20:00 Uhr fand die offizielle Eröffnung im Clubhaus des Golfplatzes statt.
Samstag (13.07.) begannen wir bereits früh morgens mit der ersten Runde. Es wurden gute Ergebnisse gespielt, die alle nicht weit voneinander abwichen in den jeweiligen Teams. Den Nachmittag verbrachten wir mit den anderen Teilnehmern gemeinsam auf dem Golfplatz, bis die Abendveranstaltungen um 19:00 Uhr startete. Dort gab es einen Überraschungsauftritt von Comedian Tobi Freudenthal, bevor die „Player’s Night“ eröffnet wurde.
Am letzten Tag der DHM (Sonntag, 14.07.) spielten wir die zweite und abschließende Runde. Unsere Teams (KIT Team 1 und 2) konnte nochmal einige Schläge gut machen und hielten erfolgreich ihre Platzierungen unter den Top 5.
Nach der abschließenden Siegerehrung am Nachmittag machten wir uns auf den Heimweg.
Wir freuen uns sehr, dass wir nicht nur die teilnehmerstärkste Mannschaft waren, sondern dass wir auch einen zweiten und einen vierten Platz errungen haben. Damit haben wir uns (wie schon letztes Jahr) für die EUC qualifiziert.

DHM 2019 im Golfclub Winnerod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.