Deutsche Hochschulmeisterschaften (DHM)

Seit der Hochschulgolf e.V. die Internationalen Deutschen Hochschulmeisterschaften (IDHM) im Golf in den Neunziger Jahren ins Leben gerufen hat, schicken wir jedes Jahr die besten Golfspielerinnen und -spieler Karlsruhes zur DHM, um die Titel in die Fächerstadt zu holen. In den letzten 5 Jahren konnten wir sowohl den Titel der Herren-Konkurrenz (Fabian Haug, 2012 und Jonas Kugel, 2013) als auch den Mannschaftstitel (Fabian Haug, Kai Rastätter, Sven Mäder, Julian Schinnenburg 2012 und Jonas Kugel, Fabian Haug, Sven Mäder und Julian Schinnenburg 2013) zweimal gewinnen. Auch in den kommenden Jahren werden wir wieder mit den stärksten Teams anreisen und unser bestes geben.

Wenn du auch Teil des Teams sein willst, melde dich bei uns – das ist garantiert die richtige Adresse!

Deutsche Hochschulmeisterschaften 2016

DHM 2016 im Golfclub Herzogenaurach
Erneut ausgetragen im Oktober, erneut wurden wir mit Kaiserwetter auf einem tollen Golfplatz in grandiosem Zustand empfangen. Erneut wurde es am Ende ein dritter Rang für die erste Mannschaft aus Karlsruhe, auch einige Einzel-Resultate können sich sehen lassen.
Bericht
Ergebnisse gibt es hier


Deutsche Hochschulmeisterschaften 2015

DHM 2015 im WINSTONGolf bei Schwerin
Ein goldener Herbst, zwei wunderbare Plätze (WINSTONLinks und WINSTONOpen). Auch bei dieser Ausgabe reichte es in allen drei Klassen nicht für einen Titel. Die erste Mannschaft konnte einen dritten Platz sichern und auch in den Einzel-Konkurrenzen schrammten wir nur knapp am Siegertreppchen vorbei.
Bericht
Ergebnisse gibt es hier


Deutsche Hochschulmeisterschaft 2014

DHM 2014 im WINSTONGolf bei Schwerin
Bei Regen und Sturm nicht einfachen Bedingungen auf einem schweren Platz (WINSTONLinks) hat es dieses Jahr leider nicht ganz für die Verteidigung der zwei Titel aus dem Vorjahr gereicht.
Ergebnisse gibt es hier


Deutsche Hochschulmeisterschaft 2013

DHM 2013 im GC Johannesthal
Die Ausrichtung der DHM fiel in diesem Jahr uns zu. Es wurde ein fulminantes Turnier im GC Johannesthal. Jonas Kugel konnte mit einer sagenhaften Leistung den Einzeltitel für Karlsruhe verteidigen und auch der Mannschaftstitel blieb bei uns!
Bericht
Ergebnisse gibt es hier


Deutsche Hochschulmeisterschaft 2012

DHM 2012 im Kiawah GC bei Darmstadt
Fabian Haug vom KIT konnte den Einzeltitel der Herren erringen und die WG Karlsruhe sicherte sich zudem den Mannschaftstitel!
Bericht
Ergebnisse gibt es hier


Deutsche Hochschulmeisterschaften 2011

DHM 2011 im Kiawah GC bei Darmstadt
Ergebnisse gibt es hier


IDHM und DHM seit 2008

Ergebnisse der Austragungen seit 2008 hier