Strokeplay Trophy 2015 – die Sieger stehen fest!

12038051_1030659776967172_3984596153947041424_n Heute ging es für den 5. Spieltag und gleichzeitig das Finale in den Golf Club St. Leon-Rot. Auf dem Platz St. Leon konnten wir noch viel Infrastruktur des vor etwas mehr als einer Woche zu Ende gegangenen Solheim Cups bewundern – auf so manch einem Loch fühlte man sich wie auf einer Baustelle. Doch davon ließ sich keiner beeindrucken oder ablenken.
Das Wetter war – von starkem Wind abgesehen – für Ende September sehr schön und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein eine richtig nette Golfrunde spielen.
Die Tagessieger heißen Jan Weihpratizky (Brutto) und Felix Krauter (Netto) – sie konnten sich über eine Kleinigkeit aus dem Proshop freuen.

Und schlussendlich stehen auch die Gesamtsieger der diesjährigen Hochschulgolf Strokeplay-Trophy fest. In der Netto Kategorie war das Rennen im Prinzip schon im Vorhinein entschieden und Carsten Preuss (195 Punkte) konnte souverän und mit großem Abstand den Sieg vor Lennard Herbst (165 Punkte) davon tragen. Die Brutto-Wertung versprach einen deutlich spannenderen Kampf, lag Lennard doch mit Jan in geteilter Führung. Heute erwischte Jan allerdings den besseren Tag und konnte so schließlich mit 115 gegen 106 Bruttopunkte den Gesamtsieg perfekt machen.

Wir gratulieren den beiden Siegern und freuen uns bereits jetzt auf die Neuauflage im nächsten Jahr mit erneut wunderbaren Golfrunden und hoffentlich noch viel mehr Teilnehmern!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.